NO HOMO – Heilung und Sanktionierung Queerer Identitäten

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
17. Mai 2019 um 18:00 – 21:00 Europe/Berlin Zeitzone
2019-05-17T18:00:00+02:00
2019-05-17T21:00:00+02:00
Wo:
Norbert-Gansel-Hörsaal
Olshausenstr. 40
Uni Kiel
Kontakt:
MAILTO:noreply@facebookmail.com

#QTW19

Sogenannte Konversions- oder Reparationstherapien, die Homosexualität „heilen“ sollen, sind in Deutschland, wie in vielen anderen Ländern weltweit, immer noch zugelassen. Zudem werden in einigen Gemeinschaften queere und schwule Identitäten sanktioniert und verurteilt.

Diese Vortrags- und Diskussionsveranstaltung soll Erfahrungen aus erster Hand aufzeigen und die Möglichkeit bieten, Fragen zum Thema zu stellen und sich über Konversionstherapien und die Sanktionierung queerer und schwuler Identitäten zu informieren.

Christian Deker, schwul und Panorama Reporter (NDR), besuchte im Rahmen der Reportage “Die Schwulenheiler” Ärzte, die offenbar seine sexuelle Orientierung ändern wollen. -> musste leider absagen!

Dennis Laurich ist queer und studiert Religionswissenschaften an der Universität Leipzig. Er verbrachte einige Jahre bei den “Zeugen Jehovas” und hat den Ausstieg geschafft.


Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen der Queeren Themenwochen 2019! Die Queeren Themenwochen werden vom Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren gefördert und finden im Rahmen des Aktionsplans “Echte Vielfalt” statt.

Weitere Informationen:
www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Vielfalt/vielfalt_node.html

www.queer-hsg.uni-kiel.de

www.echte-vielfalt.de

https://www.facebook.com/events/443711589767892/