Erster NRW Winterpride

Wann:
23. November 2019 um 17:00 – 24. November 2019 um 05:00 Europe/Berlin Zeitzone
2019-11-23T17:00:00+01:00
2019-11-24T05:00:00+01:00
Wo:
Düsseldorfer Altstadt
Kontakt:
MAILTO:noreply@facebookmail.com

Hallo aus der Community,

Es war ein berauschendes Jubiläumsjahr für uns alle, für unsere Prides und CSDs.
War es das schon? NEIN!
Der Pride Düsseldorf e.V. hat sich für den Ausklang dieses Jahres etwas Besonderes einfallen lassen, um 50 Jahre Courage noch einmal final zu würdigen. Erstmalig feiern wir städteübergreifend mit der großen nordrheinwestfälischen LSBTIQ*-Familie in Düsseldorf einen Pride-Abschluss.
Wir feiern mit euch allen zusammen!

Der ERSTE NRW-WINTERPRIDE steht in den Startlöchern.
Am 23. November wird um 17 Uhr, nach Einbruch der Dunkelheit, eine bunte Lichterparade für Vielfalt und Akzeptanz in den Straßen Düsseldorfs demonstrieren. Unter dem Motto „couragiert & sichtbar“ ziehen wir mit euch durch die Stadt. Zeigt euch! Steht nicht am Straßenrand, sondern erhellt mit uns die Stadt! Illuminiert eure politischen Plakate und unterstreicht damit eure Forderungen und Ehrungen! Kommt mit Laternen, LED-Konstruktionen, leuchtenden Wagen, strahlenden Fummeln, Fackeln, brennenden Rhönrädern… Seid kreativ! Schaut nicht zu, lauft mit! Präsentiert eure Vereine, eure Gruppen und eure Städte! AUCH WAGEN SIND WILLKOMMEN! Kontaktiert uns unter info-prideduesseldorf@web.de . Wenn ihr einen Wagen gestalten wollt, dann informiert uns möglichst bis spätestens zum 31. Oktober, über euer Vorhaben.

Im Anschluss feiern wir mit euch! Der Pride Düsseldorf e.V. erwartet euch im Quartier Bohème auf der Ratinger Straße 25. Dort feiern wir alle das 50-jährige Jubiläum als künstlerisches Event mit Showacts, Unterhaltung, Musik und anschließender Party bis 5 Uhr morgens.
Lasst euch unterhalten! Wir dürfen schon verraten, dass wir für euren Partyabend bereits FRAGMA (No.1 in UK mit TOCA´S MIRACLE) gewinnen konnten. www.facebook.com/fragmaoffcial .

Genießt diesen Tag und feiert! Der Kartenvorverkauf für die erste NRW-Winterpride-Veranstaltung startet unter quartierboheme.ticket.io (VVK 15€; Abendkasse 18€; Karten sind limitiert!).
Zur Präsentation eurer Vereine & Gruppen werden keine Infostände aufgebaut. Präsentiert euch mobil mit eurem Bauchladen, den ihr selbstverständlich auch abstellen dürft. Eure Eigenwerbung ist kostenfrei! Bitte informiert uns, ob ihr euch präsentieren wollt.
Im kommenden Jahr wird Düsseldorf durch die Eurogames 2020 (05. – 09. 08.) Dreh- und Angelpunkt des europäischen Sports unserer Community. Auch wir, der Pride Düsseldorf e.V., werden Teil dieses Großevents sein. Wir freuen uns, euch dann erneut in unserem Städtchen begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße, auf einen leuchtenden Winterpride!

der Vorstand, Pride Düsseldorf e.V.

https://www.facebook.com/events/528357424427315/