Verein & Vorstand

Der Lesben- und Schwulenverband Schleswig-Holstein e.V. ist ein Landesverband des Lesben- und Schwulenverbands in Deutschland, LSVD. Der Landesverband hat sich im Jahre 2010 wieder neu zusammengefunden und hat rund 125 aktive Mitglieder.

Wir freuen uns über neue Aktive! Mehr dazu auf unserer Seite “aktiv werden im LSVD“.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und ist unter dem Zeichen VR 3175 HL beim Amtsgericht Flensburg eingetragen.



Das ist der LSVD Schleswig-Holstein e.V. Landesvorstand 

Der Landesvorstand besteht aktuell aus vier gleichberechtigten Sprecher*innen:

  • Danny Clausen-Holm aus Norderstedt und ist selbständiger Unternehmer. Als gebürtiger Flensburger hat er viele Jahre im Vorstand bei SL-Veranstaltungen z. F. d. P. e. V. mitgearbeitet. Bei der S&L-Disco im Volksbad war er zwei Jahrzehnte als DJ hinter dem Pult. Über die vielfältigen Aktivitäten im queeren Bereich (wie bei „Echte Vielfalt“) hinaus ist er kommunalpolitisch in der örtlichen SPD-Fraktion aktiv. Er ist direkt gewählter Stadtvertreter im Rat, gleichstellungspolitischer Sprecher seiner Fraktion und Aufsichtsratsmitglied einer Heimeinrichtung. Auf Bundesebene hat er bei der Kampagne #EheFürAlle -demnach mit Erfolg- mitgewirkt.
  • Dennis Kuzel aus Pinneberg
  • Florian Wieczorek aus Norderstedt
  • Jens Kuzel aus Pinneberg

Fragen oder Anregungen? Kontakt zum LSVD Schleswig-Holstein