wir, der LSVD

Wir wollen das volle Programm:

  • Gesetzlich garantierte gleiche Rechte.
  • Respekt und Akzeptanz.
  • Gleichberechtigte Teilhabe in der Gesellschaft, ohne Zwang zur Tarnung und Versteckspiel.

Das sind unsere Ziele. Dafür arbeitet der Lesben- und Schwulenverband (LSVD).

30.06.2017 – Abstimmung im Bundestag, Ehe für alle. LSVD Schleswig-Holstein ist vor Ort am Bundeskanzleramt live dabei!

Unter dem Motto “Liebe verdient Respekt” wirbt der LSVD in der Öffentlichkeit für die Akzeptanz bunter Lebensweisen. Viel ist erreicht, aber es bleibt noch viel zu tun. Wir machen mobil gegen Anfeindungen und Diskriminierung. Seien es nun homofeindliche Politiker, religiöse Hassprediger oder Ignoranten, die bisexuelle, trans- oder intergeschlechtliche Menschen verleumden: Wer gegen Leute wie uns hetzt, kriegt die passende Reaktion!

Dafür stehen wir!

Der LSVD versteht sich als Bürgerrechtsverband. Wir wollen erreichen, dass Bisexuelle, Schwule und Lesben sowie trans- und intergeschlechtliche Menschen ihre persönlichen Lebensentwürfe selbstbestimmt entwickeln können – frei von rechtlichen Benachteiligungen, frei von Anpassungsdruck an heterosexuelle Normen, frei von Anfeindungen und Diskriminierungen. Deshalb setzen wir uns für gesetzliche Gleichstellung auf allen Ebenen ein, ebenso für eine umfassende Antidiskriminierungsgesetzgebung. Wir wollen die Präsenz von Lesben, Schwule, Bisexuelle sowie trans- und intergeschlechtliche Menschen in Medien, Wissenschaft und Bildung stärken.

Gemeinsam miteinander, wir alle!

Der Lesben- und Schwulenverband Schleswig-Holstein ist ein Landesverband des Lesben- und Schwulenverbands in Deutschland, LSVD. Der Landesverband hat sich im Jahre 2010 wieder neu zusammengefunden und hat rund 125 aktive Mitglieder.

Wir freuen uns über neue Aktive! Mehr dazu auf unserer Seite “aktiv werden im LSVD“.