Wie weiter nach dem LFT? Trans* und Lesben Bewegung im Gespräch

Wann:
10. Juni 2021 um 19:30 – 22:00 Europe/Berlin Zeitzone
2021-06-10T19:30:00+02:00
2021-06-10T22:00:00+02:00
Kontakt:
MAILTO:noreply@facebookmail.com

Das Lesben Frühlings Treffen in diesem Jahr hat polarisiert wie schon lange nicht mehr. Große Organisationen, wie der LesbenRing und Dyke March Deutschland haben sich zum ersten Mal in der gemeinsamen Geschichte von dem jährlichen Treffen distanziert.
Grund war die Ausrichtung mehrerer Veranstaltungen auf dem LFT. In ihnen wurden trans*feindliche Positionen vertreten, ohne dass es ein Gegengewicht gab. Zu Wort kamen “Radikale Feministinnen”, die gegen das Selbstbestimmungsgesetz im Bundestag mobil gemacht haben und zum Teil trans*Personen ihre Existenz absprechen.
In der Diskussion wollen wir ausloten, wie die Trans* Bewegung und die Lesben Bewegung aufeinander zugehen können.
Es soll der Beginn eines gemeinsamen Dialogs sein.

An der Diskussion werden teilnehmen:

Bettina Schreck (Projekt 100% Mensch)
Stephanie Kuhnen (Autorin des Buches “Lesben raus”)
Cornelia Kost (Kinder und Jugendtherapeutin)
Kalle Hümpfner (Bundesverband Trans* / BVT)
Marion Lüttig (LesbenRing)
Magdalena Müssig (Magnus Hirschfeld Stiftung)
Ein Vertreter von Transmann
Petra Weitzel (dgti)
Susanne Hun (Mitglied im Orga-Team LFT Heidelberg 2020)

Moderation Janka Kluge (dgti)

#tsgabschaffen, #selbstbestimmungsgesetz
#lft2021

https://www.facebook.com/events/146094967554784

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.