PRIDE TALK 2021

Wann:
18. Mai 2021 um 19:00 – 22:00 Europe/Berlin Zeitzone
2021-05-18T19:00:00+02:00
2021-05-18T22:00:00+02:00
Kontakt:
MAILTO:noreply@facebookmail.com

Hier geht´s zum Stream:
https://fb.watch/5zHxQCB2zE/

Queer am Arbeitsplatz!

Coming-out im Job? Diskriminierungserfahrungen am Arbeitsplatz? Muss ich meine HIV-Erkrankung in meiner Bewerbung angeben? Bin ich mit meinen Karrierechancen gleichgestellt? Wie wird Vielfalt in Unternehmen gelebt? Welche Unterstützung kann ein Unternehmen Transidentitäten anbieten? Was leisten die LGBTIQ*-Netzwerke in den Unternehmen und was können sie erreichen?

Diesen und weiteren Fragen werden die Hörfunk- und Fernsehmoderator: innen Donya Farahani und Jascha Habeck auf den Grund gehen. Die Zuschauenden erwartet eine spannende Talkrunde mit Vertreter: innen großer Unternehmen wie Vodafone, MSD, REWE Group, aber auch Vereinen und Institutionen wie der Deutschen Aidshilfe und dem LGBTIQ*-Jugendzentrum anyway, die eine breite Palette an LGBTIQ-spezifischen Themen in der Arbeitswelt abdecken.

Wie Studien zeigen, können queere Mitarbeitende vielmals noch immer nicht offen mit ihrer sexuellen Identität am Arbeitsplatz umgehen. Noch immer stoßen sie damit oft auf Unverständnis und im schlimmsten Fall auf Ablehnung bis hin zum Mobbing. Im Pride Talk werden 12 Teilnehmende im Gespräch Wege aufzeigen, wie Vielfalt im Unternehmen gefördert werden kann.

Showhighlights der Onlineveranstaltung sind Auftritte von Prince Damien, Finn und Jonas sowie Cassy Carrington.

Ermöglicht wurde der Talk mit Unterstützung von
Vodafone, MSD, REWE Group, JTI, Absolut und der Deutschen Aidshilfe

https://www.facebook.com/events/466072034676288

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.